Sarah Riedel

Tiermedizinische Fachangestellte/Tierphysiotherapeutin


Ich bin 1989 in Schwedt / Oder geboren. Schon immer wollte ich einen Hund haben. Mit 12 Jahren bekam ich dann meinen ersten Hund, Benno. Mir war von Anfang an klar, dass ich mit Tieren arbeiten möchte. Nach Beendigung meiner Schulzeit, absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau im Klinikum Fulda. Nach meiner Lehrzeit merkte ich schnell, dass dieser Beruf mich nicht glücklich macht. Deshalb fing ich 2010 eine Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte in der Kleintierklinik Hannover an, die ich 2013 erfolgreich beendete. Dort interessierte mich besonders der Bereich der Physiotherapie, der Bewegungsapparat der Tiere und seine verschiedenen Erkrankungen. Mich fasziniert immer wieder aufs Neue, wie glücklich die Tiere aus der Physio kommen und wie sie dann besser laufen können. Deshalb habe ich eine Weiterbildung zur Hundephysiotherapeutin nach Woßlick absolviert. Für mich ein absoluter Traumberuf.