top of page
Daniela Balzer neu.jpg

Daniela Balzer

Tiermedizinische Fachangestellte

Ich bin Daniela Balzer, Tiermedizinische Fachangestellte und veterinärmedizisch geprüfte Tierakupunkteurin und Tierosteopathin.

Schon als Kind galt meine ganze Aufmerksamkeit und mein Herz den Tieren, vor allen Dingen den Pferden. Somit war klar, dass auch nur ein Beruf mit Tieren in Frage kommt. 1999 schloss ich die Ausbildung zur TFA ab und arbeite seit Juli 2017 als Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierarztpraxis Föller in Neuhof und als selbständige Therapeutin in meiner eigenen Praxis für Traditionell chinesische Tiermedizin (Termine bei Ihnen vor Ort oder nach Absprache in den Räumlichkeiten der Tierarztpraxis Föller).

Da mich die naturheilkundliche Medizin schon von jeher fasziniert hat, habe ich die Ausbildung zum Vetsensus-Master-Therapeut bei Frau Dr. Christina Eul-Matern am Vetsensus Institut in Idstein gemacht. Diese Ausbildung umfasst die Bereiche Akupunktur, Osteopathie, craniosacrale Therapie, Ernährung (TCM),  Homöopathie (Grundlagen), Bachblüten, Kinesiologie und einige spezielle Therapien, alles auf Basis der traditionellen chinesischen Medizin.

Seit April 2017 biete ich zusätzlich noch die Laserfrequenztherapie an, welche sehr erfolgreich bei Wundheilungsstörungen, neurologischen Erkrankungen und zur Schmerztherapie eingesetzt werden kann.

Im Oktober 2018 habe ich eine Weiterbildung im Bereich chinesische Pflanzenheilkunde begonnen und werde diese voraussichtlich im April 2019 abschließen.

bottom of page